Zum Inhalt springen

Berichte

Kar- und Ostertage

Ostern ist wie ein Festival das über mehrere Tage gefeiert wird. Wir feiern das Leben. Nach dem Grau des Winters kommen die Farben des Lebens zurück. Nicht nur in der Natur.
An Ostern geht es um die großen Themen des Lebens: Liebe, Tod und Leben.
Wir feiern miteinander Ostern,…


Kinderfest

Mittlerweile ist es Tradition - wir, die Kolpingjugend - genauer die DIÄT, beteiligen uns beim internationalen Kinderfest in Würzburg mit unserem Bungee-Trampolin. Damit möglichst viele Kinder in den Genuss kommen, suchen wir helfende Hände. Wer noch nie am Trampolin war, bekommt…


72-Stunden-Aktion

Euch schickt der Himmel!


Gruppenleiter*innenschulung 2024

Die GLS steht vor der Tür... vom 01.-05.04.24


Neujahrsempfang

"Neues Jahr, alte Zeiten"


Nikolausaktion 2023

Nikolausaktion 2023

Bei unserer Nikolausaktion dieses Jahr waren wieder 5 Nikoläus*innen und 8 Engel unterwegs die von ihren Fahrer*innen in Familien gebracht wurden. So konnten am 5. und 6. Dezember über 60 Kinder und viele Familien glücklich gemacht und reich beschenkt werden.



Bierwanderung Junge Erwachsene

in Kooperation mit der KF Wiesenfeld


Fortbildung Krisenmanagement auf Zeltlagern und Freizeiten

Am 04.11. fand unsere Fortbildung zum Thema Krisenmanagement auf Freizeiten und Zeltlagern statt. Als Referenten haben wir Hanjo von Wietersheim eingeladen, der unter anderem die Notfallseelsorge in Bayern maßgeblich mitentwickelt hat. Es wurden viele Interessante Punkte…


Diözesankonferenz 2023

Das ist dieses Jahr passiert