Kanu-Tour

am 15.06.2024

Kanu-Tour

am 15.06.2024

Am 15.06.2024 um 11:30 Uhr haben sich 20 Teilnehmende am Kanu-Club Würzburg versammelt.

Nach einer kurzen Zip-Zap-Kennenlernrunde und einer Einführung zum Paddeln konnte die Fahrt direkt losgehen. Je zehn Personen haben ihre Kräfte gebündelt, um ab Höhe der alten Mainbrücke stromaufwärts voranzukommen. Dabei wurden die beiden Kanu-Crews durch die professionelle Hilfe von Resi und Klaus am Steuer unterstützt.

Main aufwärts sagte ihnen die Strömung ordentlich den Kampf an, weshalb sich die sportlichen Paddler beim Zwischenziel in Randersacker erst einmal eine Kugel Eis gönnten und die angestrengten Arme ausruhten. Rasend schnell steuerten die Kanus nach der kurzen Pause Main abwärts auf das Picknick zu. An Land gab es Obst, Riegel und Brot. Das lockte auch Orschel an, die die Kanu-Crew auf der weiteren Rückfahrt komplett machte.

Kaum zurück auf dem Wasser legten die eingespielten Paddler einen Sprint in Richtung Heimathafen ein und legten die Kanus wieder am Steg des Kanu-Clubs in Würzburg an.
Dort erwarteten sie schon die nächsten Gefährte, in denen sich jeder eigenständig auf dem Wasser vorwärts bewegen konnte. Klaus führte einmal vor, wie man am besten in ein wackeliges Kajak ein- und aussteigt, ohne dabei zu kentern. Ein Teil der Gruppe machte es ihm sofort nach und paddelten direkt darauf los. Der Rest ruhte sich in der Sonne aus, spielte Wikingerschach, oder sprang für eine kurze Abkühlung in den Main.
Abschließend gab es zum Abendessen jede Menge Gemüse, Mais und Käse vom Grill und ein leckeres Salatbuffet, das sich alle gemeinsam schmecken lassen haben. Nach einer positiven Feedbackrunde machten sich alle nach und nach auf den Nachhauseweg und behalten den schönen Tag hoffentlich genauso gut in Erinnerung wie ich.

Vielen Dank an die DIÄT für die tolle Orga! Bis zum nächsten Mal!

Schöne Grüße, Maria (KoJuGü)

HIER geht es zur Bildergalerie