Zum Inhalt springen

Berichte

Tageswanderung 2019

Am Samstag, 20. Juli 2019 trafen sich vier junge Erwachsene zur Tageswanderung rund um den Kreuzberg in der Rhön. Pünktlich um 9:30 Uhr ging es bei strahlendem Sonnenschein in Bischofsheim los.


Bubble Soccer Turnier 2019

Am Samstag, den 22.06.19, kamen 7 motivierte und überaus sportliche Mannschaften zum diesjährigen Bubble Soccer Turnier auf dem Fußballplatz des SV Veitshöchheim zusammen.


44. Internationales Kinderfest

Auch in diesem Jahr war die Kolpingjugend DV Würzburg am 44. Internationalen Kinderfest in Würzburg vertreten.


Weinwanderung 2019

Am Samstag, den 27.04.2019, trafen sich 40 junge Erwachsene im Weinort Thüngersheim, ...


GruppenleiterInnenschulung Teil II - 2019

In der Woche vom Ostermontag, den 22. April 2019 bis zum Samstag, den 27. April 2019 ging die Gruppenleiterschulung nach dem Kennenlernwochenende Ende März in die nächste und letzte Runde. Die 15 TeilnehmerInnen und 8 TeamerInnen trafen sich voller Motivation am Nachmittag in…


Hier ging's um die Wurscht

Samstag 6.00 Uhr, Bauer Thomas befeuert den Wasserkessel und bringt das Schlachthaus auf Vordermann für die bevorstehende schweißtreibende Arbeit...


GruppenleiterInnenschulung Teil I - 2019

Am 29. März startete das erste Wochenende der diesjährigen Gruppenleiterschulung im Kolping-Center-Mainfranken. Die Woche folgt dann, ab dem 22. April im Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg.


Bundeskonferenz 2019-1

Das 3te Märzwochenende stand ganz im Zeichen von Kolping, denn es fand zum einen die Diözesanversammlung in Hösbach, sowie die Bundeskonferenz in Frankfurt am Main statt. Also hieß es für die DL, dass wir uns aufteilen mussten. So fuhren Micha, Steffen und Agnes, die uns als…


Nikolaus im mainGeburtshaus

Dass Nikolaus ein Herz für Kinder hat, ist bekannt. Weniger bekannt dürfte sein, dass ihm auch ungeborene Kinder am Herzen liegen. Dies aber zeigte sich diesen Februar.


Frohe Weihnachten

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Wir wünschen euch ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. Wir sind ab dem 7. Januar wieder für euch im Jugendbüro aktiv.