Zum Inhalt springen

Berichte

„Das ist der … und ich bin die

AUFGEREGTE Franzi und freue mich auf die Gruppenleiter*innenschulung 2024!“

 


Kinderfest

Mittlerweile ist es Tradition - wir, die Kolpingjugend - genauer die DIÄT, beteiligen uns beim internationalen Kinderfest in Würzburg mit unserem Bungee-Trampolin. Damit möglichst viele Kinder in den Genuss kommen, suchen wir helfende Hände. Wer noch nie am Trampolin war, bekommt…


72-Stunden-Aktion

Euch schickt der Himmel!


Neujahrsempfang

"Neues Jahr, alte Zeiten"


Nikolausaktion 2023

Nikolausaktion 2023

Bei unserer Nikolausaktion dieses Jahr waren wieder 5 Nikoläus*innen und 8 Engel unterwegs die von ihren Fahrer*innen in Familien gebracht wurden. So konnten am 5. und 6. Dezember über 60 Kinder und viele Familien glücklich gemacht und reich beschenkt werden.



Bierwanderung Junge Erwachsene

in Kooperation mit der KF Wiesenfeld


Fortbildung Krisenmanagement auf Zeltlagern und Freizeiten

Am 04.11. fand unsere Fortbildung zum Thema Krisenmanagement auf Freizeiten und Zeltlagern statt. Als Referenten haben wir Hanjo von Wietersheim eingeladen, der unter anderem die Notfallseelsorge in Bayern maßgeblich mitentwickelt hat. Es wurden viele Interessante Punkte…


Diözesankonferenz 2023

Das ist dieses Jahr passiert


Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!

Am vergangenen Wochenende wurde an der BDKJ-Diözesanversammlung ein Teil der Vorstandschaft neu gewählt. So konnte Christoph Hippe die Wahl zum neuen geistlichen Leiter für sich gewinnen.
Als neue ehrenamtliche Diözesanvorsitzende wurde Sophia Franz…