Zum Inhalt springen

And the winner is...

Was wäre, wenn...

And the winner is...

Was wäre, wenn...

... die Sommeraktion von 2020 für den Kolpingjugendpreis 2021 vorgeschlagen worden wäre? Dann hätten wir wohl die besten Chancen, auf das Siegertreppchen zu kommen. Und so ist es passiert - das Was wäre, wenn-Team wurde nominiert und ausgezeichnet.

Mit der Corona-konformen Aktion haben wir den Nerv der Zeit getroffen und konnten mit der diözesanweiten und generationsübergreifenden Aktion die Jury überzeugen - wir haben den ersten Platz gemacht und neben einem Preisgeld den Wanderpokal nach Würzburg geholt! Das „Zeltlager der etwas anderen Art“ wurde den jeweiligen Bedingungen vor Ort angepasst und durchgeführt. Beteiligt haben sich die Kolpingjugenden aus Großheubach, Güntersleben und Collenberg, die Kolpingsfamilie Esselbach und Kolping im gesamten Bezirk Rhön-Grabfeld. So konnten über 40 Kinder aus dem Corona-Alltags-Trott entfliehen und eine schöne Zeit genießen.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage 2021 :)