Weinwanderung 2023

Die Jungen Erwachsenen waren wieder unterwegs!

Weinwanderung 2023

Die Jungen Erwachsenen waren wieder unterwegs!

Bei Kaiserwetter trafen sich am Samstag, dem 22.04.2023, rund 40 wein- & wissensdurstige junge Erwachsene, um mit einer Betriebsführung im Thüngersheimer Weingut Geiger & Söhne in die diesjährige Weinwanderung zu starten. Während des sehr informativen Vortrags durften sich die Teilnehmenden außerdem einen Secco und einen Rotling des Hauses schmecken lassen.

Weiter ging es dann bergauf durch die Weinberge in Richtung Retzbach, wobei die klassischen und beliebten Snacks in Form der Retzbacher Pfeffernüsse und dem Knäckebrot selbstverständlich nicht fehlen durften.

Unterwegs wurde an geeigneten Stationen mit Sitzgelegenheiten haltgemacht, um einen Müller-Thurgau der Familie Schömig und einen Kerner vom Weinbau Stieber aus Güntersleben zu genießen.

Oben angekommen, wurde an einer Weinbergshütte der Silvaner der Familie Weisenberger ausgeschenkt und es durfte anhand verschiedener Duftproben der besondere Geschmack des Weines herausgefunden werden.

Beim Weinbau Weisenberger, im Herzen von Retzbach, wurde die Wanderung erstmals mit einem Rotwein abgerundet, der wiederum während eines Hofrundgangs mit Lorenz Weisenberger verkostet wurde. Anschließend ließen alle Beteiligten den Abend noch mit einer Brotzeit und Wein gemütlich ausklingen.

Vielen Dank an Andrea Kamm vom AK JE für die Planung, der Familie Weisenberger für die Gastfreundschaft am Abend und natürlich allen, die dazu beigetragen haben, dass es ein so toller Tag wurde!

Und hier kommst du zu einer kleinen Bildergalerie des Tages.