Zum Inhalt springen

Weinwanderung 2019

Am Samstag, den 27.04.2019, trafen sich 40 junge Erwachsene im Weinort Thüngersheim, ...

Weinwanderung 2019

Am Samstag, den 27.04.2019, trafen sich 40 junge Erwachsene im Weinort Thüngersheim, ...

... um von dort aus über Weinberge, Wald und Wiesen in den benachbarten Weinort Güntersleben zu wandern. Neben ortsansässigen Kolpingmitgliedern waren auch Freunde aus nah und fern wie z.B. aus dem DV Augsburg dabei. Gestartet wurde mit einem Secco und selbst gebackenen Retzbacher Pfeffernüssen. Auf dem Weg wurden ein Bacchus sowie eine Scheurebe verkostet. Als kleiner Snack zwischendurch wurden Knäckebrot, Weißbrot und Cabanossis angeboten. Vom Günterslebener Winzer Johannes Ziegler wurde den jungen Erwachsenen sein eigenangebauter Weißburgunder aus dem Jahr 2018 in seiner Hütte mitten in den Weinbergen vorgestellt. Trotz des zwischenzeitlich einsetzenden Regens wurde anschließend fröhlich weiter in den Kolpingkeller gewandert. Dort wurde bei fränkischer Brotzeit noch ein Silvaner und abschließend die Redition (Rotwein Cuvee) probiert. Bei geselliger Runde wurden bis in die späten Abendstunden bei dem ein oder anderem Lieblingswein noch viel gelacht.

Die Wanderung wurde vom Arbeitskreis Junge Erwachsene organisiert. Andrea Kamm war federführend in der Organisation. Vielen Dank hierfür. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle anderen Helfer, Bäcker, Wein-Vorsteller und Fahrer für das Engagement.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und gute Weine, dann schon aus dem Jahr 2019!