Orschel-Stammtisch

Dieses Jahr kein DILL, dafür ein Orschel-Stammtisch-Grill

Orschel-Stammtisch

Dieses Jahr kein DILL, dafür ein Orschel-Stammtisch-Grill

Da in diesem Jahr das Diözesane Leiterlager (DILL), das von der DIÄT und der KJ Großheubach vorbereitet worden war, aufgrund der Corona-Pandemie leider abgesagt werden musste, wurde der Entschluss gefasst, eine Ersatzveranstaltung auszurichten.

Diese fand am Freitag, den 11.09.2020, im Jugendheim Großheubach in Form eines DILL-Grill-Orschel-Stammtisches unter freiem Himmel statt und ermöglichte so trotz der schwierigen Lage einen Austausch der verschiedenen Ortsgruppen.

Anwesend waren knapp 25 junge Kolpinger aus 6 Ortsgruppen, die sich zu Beginn beim Ice-Breaker-Spiel “Namens-Bingo” besser kennenlernen konnten. Hier mussten Personen gefunden werden, mit denen man bestimmte Eigenschaften oder Erlebnisse gemeinsam hatte.
Anschließend wurde zum gemütlicheren Teil des Abends übergegangen, indem am Schwenkgrill gegrillt, gemeinsam gegessen, getrunken und interessante Gespräche geführt wurden.

Allmählich begann es schließlich kühler zu werden und so wurde sich um das Lagerfeuer (nun ohne Grill, dafür mit ausreichend Abstand zwischen den Gruppen) versammelt und mit Gitarrenbegleitung Lieder zum Besten gegeben, während nebenbei Wikingerschach gespielt wurde.
Als schließlich sowohl die Gitarrenspieler als auch die Stimmbänder der Sänger erschöpft waren, waren gesellige Spiele wie “Stille Post Extrem” an der Reihe und es gab weiter interessante Gespräche untereinander.

Abschließend kann sicher gesagt werden, dass es ein gelungener Abend war, bei dem sich jede*r gefreut hat, nach dieser langen Zeit ohne direkten Kontakt, wieder bekannte Gesichter zu sehen und sich auszutauschen.

Ein Danke geht an die KJ Großheubach, die DIÄT und alle Teilnehmer. Wir freuen uns aufs nächste Wiedersehen, vielleicht ist es ja schon bei der DiKo in Würzburg wieder soweit. :D

Johannes Römisch (DIÄT)