Zum Inhalt springen

Nikolausaktion 2022

Es ist wieder vollbracht

Nikolausaktion 2022

Es ist wieder vollbracht

Bei unserer diesjährigen Nikolausaktion waren wieder 5 Nikoläus*innen und acht Engel unterwegs, die von freundlichen Fahrer*innen in die Familien der Kinder gebracht wurden. So konnten am 5. und 6. Dezember insgesamt 156 strahlende Kinderaugen gezählt werden.

Nach den letzten beiden Jahren, in denen die Nikolausaktion sehr schwierig durchzuführen war, haben wir uns gefreut, endlich wieder in die Familien kommen zu dürfen (die Stablänge Abstand kann ja weiterhin behalten werden, um niemanden zu gefährden).

Die diesjährigen Spenden kommen dem „Streetwork Würzburg mit Anlaufstelle Underground“ zugute. Wir bedanken uns im Namen des „Underground“ bei den Familien für ihre Spenden, die lebensnotwendige Sozialarbeit möglich machen.

Bereits jetzt freuen wir uns auf die Aktion im nächsten Jahr, bei der wir gerne wieder Kinder mit ihren Familien Zuhause oder vor der Haustüre am Lagefeuer oder Grill besuchen werden. Bis dahin wünschen wir euch allen alles Gute.