Nikolausaktion 2018

Nikolausaktion 2018

Am 5. und 6. Dezember war die Kolpingjugend DV Würzburg wieder unterwegs. Über 25 ehrenamtliche Nikoläuse, Engel, Fahrer und Köche besuchten an den zwei Tagen über 30 Familien und zwei Einrichtungen und haben dabei über 140 Kinder beschert.

Dabei war jeder Besuch anders und individuell – von musikalischen Vorträgen mancher Kinder, über aufgesagte Gedichte, bis hin zu Geschichten vom Nikolaus waren alle Variationen vertreten. Nachdem dann der Nikolaus die guten und weniger guten Taten der Kinder verkündet hatte, beschenkte er sie mit Hilfe seiner Engel. Erstaunlich war zu sehen, wie unterschiedlich der Nikolausbesuch bei den Familien geplant wird. Doch eines war überall gleich – die strahlenden Kinderaugen waren immer zu sehen!

Wir freuen uns über die Spenden, die wir erhalten haben. Davon werden wir zum einen die Gewänder für diese Aktion erneuern und reparieren und den Restbetrag spenden wir weiter an mainGeburtshaus.*

Ein großes und herzliches Dankeschön an alle, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben!

* Das Geburtshaus wird umziehen, um werdenden Eltern eine ruhige Atmosphäre zur Geburt bieten zu können. Dieser Umzug bedeutet auch weitere Kosten. Wer mehr dazu wissen oder gar spenden möchte, kann auf der Homepage www.maingeburtshaus.de weitere Infos dazu bekommen.