Zum Inhalt springen

Nikolaus im mainGeburtshaus

Dass Nikolaus ein Herz für Kinder hat, ist bekannt. Weniger bekannt dürfte sein, dass ihm auch ungeborene Kinder am Herzen liegen. Dies aber…

Nikolaus im mainGeburtshaus

Dass Nikolaus ein Herz für Kinder hat, ist bekannt. Weniger bekannt dürfte sein, dass ihm auch ungeborene Kinder am Herzen liegen. Dies aber zeigte sich diesen Februar.

Vertreter der Kolpingjugend im Kolpingwerk Diözesanverband Würzburg überbrachten freundliche Grüße und den Erlös der Nikolausaktion 2018. Über 20 ehrenamtliche Nikoläuse und Engel hatten am 5. und 6.12.2018 insgesamt über 140 Kinder aus Würzburg und naher Umgebung besucht und beschert. Fast genauso viele Kinder kommen jährlich im Geburtshaus zur Welt. Mit der Spende sollen die Hebammen des Würzburger Geburtshauses bei ihrem geplanten Umzug in die Aumühlstraße unterstützt werden, denn:
„Das mainGeburtshaus will werdenden Müttern und ihren Kindern eine Geburt in heimeliger und privater Atmosphäre ermöglichen“, so Bettina Moritz, Hebamme. "Die 800,00 Euro sind hier sehr gut investiert. Meine Helfer und ich wünschen viel Erfolg beim Umzug. Und dem Geburtshaus und Hebammen, den werdenden Eltern und vor allem den Kindern alles Gute!", grüßt der heilige Nikolaus.

Sebastian Walter
Geistliche Begleitperson