Lako 2017

Politik, Wahlen und Verabschiedung

Lako 2017

Politik, Wahlen und Verabschiedung

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder Leiter und Delegierte der Kolpingjugend der bayrischen Diözesen zur Landeskonferenz. Die LaKo fand vom 20.-22. Januar in der Jugendbildungsstätte Windberg nahe Regensburg statt.

Neben dem Thema Inhaltlichen Thema Politik und Lobbyarbeit standen vorallem die Wahlen und Verabschiedungen im Vordergrund. Thomas Andonie (26) aus dem Diözesanverband Regensburg und Katharina Maier (24) aus dem Diözesanverband München und Freising wurden an diesem Wochenende als neue Landesleitungen der Kolpingjugend Bayern gewählt. Sie ergänzen nun das Team um Simone Detzlhofer (DV Passau), Landespräses Christoph Huber (DV München und Freising) und der Jugendreferentin Magdalena Loy.

Verabschiedet wurden in diesem Jahr Theresa Hartmann und Sven-Marco Meng aus ihrem Amt als Landesleitung. Beide stammen aus der Diözese Würzburg und haben sich über mehrere Jahre hinweg auf der Landesebene engagiert. Hiermit möchten wir euch noch einmal einen ganz großen Dank aussprechen für euer Engagement auf Landes- aber auch auf Diözesanebene. Wir wünschen euch viel Erfolg und Gottes Segen auf eurem weiteren Weg.