Zum Inhalt springen

Fahrt ins Blaue

So lief unsere Fahrt ins Blaue ab

Fahrt ins Blaue

So lief unsere Fahrt ins Blaue ab

Bei strahlend blauem Himmel trafen sich 10 junge Erwachsene aus verschieden Kolpingjugenden am Erlabrunner Badesee, um dort gemeinsam in das Ersatzprogramm der Fahrt ins Blaue zu starten.

 

Dort verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag mit allem, was zu einem Nachmittag am See gehört. Die Pommes bzw. das Eis durften natürlich auch nicht fehlen.

Nach dem Besuch am See machten wir uns auf den Weg ins KCM, um dort auf der Dachterrasse gemeinsam zu grillen. Neben dem selbst mitgebrachtem Grillgut gab es noch verschiedene Salate, welche von der DIÄT vorbereitet wurden und selbst gebackenes Fladenbrot.

Nachdem alles wieder sauber und aufgeräumt war, machten wir uns auf den Weg Richtung Würzburger Umsonst und Draußen-Festival.

Dort schlenderten wir übers Gelände und lauschten den verschiedenen Musiken.

Gegen 23 Uhr machten wir uns gemeinsam wieder auf den Rückweg in Richtung KCM, um uns von dort aus auf den Heimweg zu begeben.

 

Alles in allem war es eine gelungene, kurzfristig organisierte Ersatzveranstaltung.

Dennoch fanden wir, die DIÄT, es trotzdem schade, dass die eigentlich für diesen Tag geplante Fahrt ins Blaue aufgrund mangelnder Teilnehmer abgesagt werden musste.

Wir hoffen euch bald bei einer unserer Veranstaltungen wieder zu treffen.

Simon Kuhn (DIÄT)