Zum Inhalt springen

Fahrt ins Blaue

Am 26.06.2021 um 10 Uhr haben sich 15 Teilnehmende zur Fahrt ins Blaue 2021 an der Talavera in Würzburg versammelt. Startpunkt und Uhrzeit…

Fahrt ins Blaue

Am 26.06.2021 um 10 Uhr haben sich 15 Teilnehmende zur Fahrt ins Blaue 2021 an der Talavera in Würzburg versammelt. Startpunkt und Uhrzeit waren zumindest schon mal bekannt. Bis auf ein paar Vermutungen wussten die Abenteuerlustigen nämlich nicht, was sie an diesem Tag erwarten wird. Kurzerhand wurden die Teilnehmenden in feste Kleingruppen aufgeteilt und die Fahrt konnte somit Corona-konform beginnen.

Mit dem Auto ging es Richtung Astheim bei Volkach. Dort wurde jedes Team mit einem Schlauchkanadier und einem Rätsel am Altmain ausgesetzt. Volle Kraft voraus erwarteten die Kanufahrer*innen eine Reihe weiterer Rätsel auf dem Wasser, die es zu lösen galt. Um Kraft zu tanken gab es eine kleine Zwischenpause an Land bei Nordheim. Gestärkt mit Brezeln, Obst und Riegeln ging es dann Mainabwärts bis nach Schwarzenau. Dort angekommen wurden die Kanus wieder zusammengepackt und die Reise ging weiter. Wohin, mussten die Teams aber erst einmal herausfinden. Doch auch dieses Rätsel konnten alle meistern.

Am Kolping-Center Mainfranken in Würzburg angekommen, konnten die Gruppen mit Hilfe der Lösungen aller vorherigen Rätsel ihren Gewinn ergattern. Ausgestattet mit gekühlten Getränken wurde der Grill angeschmissen und ein leckeres Essen gezaubert. Mit interessanten Gesprächen und einem kurzen Impuls endete der gemütliche Abend.

Wir freuen uns schon auf ein nächstes Wiedersehen,

 

Eure DIÄT :)