Zum Inhalt springen

Der Nikolaus schmiert…

Dass dem Nikolaus das Wohl der Kinder am Herzen liegt, ist bekannt. Zum Wohl zählt natürlich auch, dass (Schul-)Kinder ausreichend essen…

Der Nikolaus schmiert Pausenbrote

Dass dem Nikolaus das Wohl der Kinder am Herzen liegt, ist bekannt. Zum Wohl zählt natürlich auch, dass (Schul-)Kinder ausreichend essen haben, um sich konzentrieren und lernen zu können.

Deshalb hat sich die Kolpingjugend im Diözesanverband Würzburg dazu entschieden, die Erlöse der Nikolausaktion 2019 genau dafür zu nutzen. Gut 20 ehrenamtliche Nikoläuse und Engel hatten am 5. und 6.12.2019 insgesamt über 120 Kinder aus Würzburg und naher Umgebung besucht und beschert. Mehr als doppelt so viele Kinder in Würzburger Kindergärten und Schulen bekommen täglich gesunde Pausenbrote. Diese werden von insgesamt ca. 40 ehrenamtlichen Helfer*innen der Würzburger Kindertafel e.V. geschmiert, gepackt und ausgefahren. Vertreter*innen der Kolpingjugend, die auch an der Nikolausaktion als Nikolaus, Engel und Fahrer dabei waren, kamen deshalb am Freitag früh um 6.20 Uhr mit den Helfern der Kindertafel zusammen, um gemeinsam die gesunden Pausenbrote zu machen. Wir freuen uns, dass wir mit der Spende in Höhe von 550,00 € einen kleinen Teil zum Jahresbedarf (ca. 80.000 €) beitragen konnten und wünschen allen Engagierten der Kindertafel weiterhin so viel Energie und Freude an der Arbeit, viele fleißige Hände und den Kindern einen guten Appetit!