43. Internationales Kinderfest

43. Internationales Kinderfest

Auch in diesem Jahr war die Kolpingjugend DV Würzburg am 43. Internationalen Kinderfest in Würzburg vertreten. Über 30.000 Besucher strömten am Sonntag, den 06.05.2018 durch die Würzburger City und die Kolpingjugend stand mitten drinnen.

Mit unseren Ehrenamtlichen der DIÄT (Diözesanes Ideen- und Äktschn Team), aber auch freiwilligen Helfern und Helferinnen der Kolpingjugend DV Würzburg beteiligten wir uns an dem bunten und abwechslungsreichen Programm. Von 11-17 Uhr war voller Betrieb und wir bespaßten bis zu 200 Kinder und Jugendliche an unserer Bungee- Tramponlin-Anlage. Die Kids kamen in den Genuss, an Bungee-Seilen gesichert, bis zu 5 Meter in die Höhe zu springen und Saltos zu schlagen.

Neben der Kolpingjugend beteiligten sich noch rund 80 weitere Organisationen, Vereine und Verbände, die die Innenstadt rund um den Unteren und den Oberen Markt, den Domvorplatz und die Schönbornstraße in eine riesige Spielfläche verwandelten. Und das ganze natürlich für den guten Zweck. Das DAHW (Hauptveranstalter) unterstützt mit dem Erlös ein Kinderprojekt.

Für die Kolpingjugend

Franziska Krieger