Was wäre, wenn - Winteredition

Was wäre, wenn Orschel verschwunden ist und du helfen könntest, sie wieder zu finden?

Was wäre, wenn - Winteredition

Zum Ende in diesem Jahr ist noch etwas Dramatisches passiert. Unsere geliebtes Maskottchen Orschel ist verschwunden und wir können sie nirgendwo mehr finden. Orschel hat uns einige Hinweise dagelassen, wo sie sich aufhalten könnte, doch wir können nicht allen Spuren nachgehen. Kannst du uns helfen?

Links findest du alle Rätsel und die dazugehörigen Materialien. Lade alles runter und hebe alles auf, was dazu gehört. Es kann sein, dass manche Materialien öfters gebrauch werden. Denke daran, dass du die Rätsel nach der vorgegebenen Reihenfolge löst. Sonst kann es sein, dass du nicht zu der richtigen Lösung kommst.

Neben den Rätseln und den Materialien die du runterladen kannst, benötigst du noch eine Schere, Stifte und einen Internetzugang. Damit kann dann sofort der Rätselspaß beginnen.

Wir hoffen, dass du unsere verlorengegangene Orschel finden kannst. Wenn du es schaffst die richtige Lösung herauszufinden, gibt es die Chance für dich einen Preis zu gewinnen.

Bis zum 10. Januar 2021 kannst du sie suchen.

Wir freuen uns auf deine Hilfe!

In den Downloads nach den Lösungshinweisen findest du noch ein paar tolle Mandalas, Rezeptideen für die Weihnachts- und Neujahrstage und eine Vorlage für einen Weihnachtsgruß, der vom Herzen kommt. Hier kannst du Briefe schreiben und sie in einem Seniorenheim abgeben.

Außerdem findest du hier noch lustige Bastelideen für dich und deine ganze Familie! Schau sie dir alleine, mit deinen Eltern oder Geschwistern an und wenn dir was gefällt, kannst du es ganz einfach selbst ausprobieren und nachbasteln.

Wir wünschen dir und deiner Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und kreative und spannende Ferien!