Gruppenleiter*innenschulung…

Die GLS steht vor der Tür... vom 01.-06.04.24

Gruppenleiter*innenschulung 2024

Die GLS steht vor der Tür... vom 01.-06.04.24

Es ist wieder so weit - unser Schulungsteam ist bereit, mit viel Wissen und Enthusiasmus neue Gruppenleiter*innen von Morgen auszubilden.

Wer also schon in der Jugendarbeit aktiv ist oder es werden möchte, ist hier genau richtig. Denn hier lernen wir gemeinsam, was man als Gruppen- bzw. Zeltlagerleiter*in, z.B. in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, Rechtliches, Gruppenpädagogik oder Prävention sexualisierter Gewalt wissen muss. Auch mit unserem Glauben und uns als Individuum werden wir uns beschäftigen. Außerdem werden wir ganz viel praktische Dinge erarbeiten - so darf jede*r mal ein Spiel anleiten und einen Impuls machen und bekommt ein Feedback dazu. Auch Gruppenstunden werden in kleinen Teams erarbeitet und praktisch ausprobiert.

Ihr seht - ein kunterbuntes, abwechslungsreiches Programm wartet auf euch. Und der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Und hier nochmal alle Fakten zusammengefasst:

Wann: 01.-06. April 2024 (Uhrzeiten werden noch bekannt gegeben)

Wo: Landjugendhaus Dipbach

Wer: Jugendliche und Junge Erwachsene ab 15 Jahren

Kosten: 65,00 € für Kolpingmitglieder

75,00 € für Nicht-Mitglieder

Wenn du dich bis zum 18.02. anmeldest, bekommst du 10 € Frühbucherrabatt.

Anmeldeschluss: 03. März 2024 (Teilnahme begrenzt)

Hier geht's zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs).

Und hier geht's zur Anmeldung. Gib bitte gleich mit an, ob wir relevante Krankheiten, Allergien oder Unverträglichkeiten brücksichtigen müssen.

Achtung!!! Wenn nach dem Abschicken der Anmeldung nicht gleich eine automatische Antwort per Mail eingeht, ist etwas schief gelaufen. Dann bitte nochmal probieren und/oder direkt im Jugendbüro (an)melden. Danke