Crazy-Cube-Online

Wir geben Dir Optionen und Du würfelst aus, welche der Aktionen Du machen wirst.

Crazy-Cube-Online

Hinweis zu den Aufgaben vom 10. April 2020

Schreibe Briefe an ältere Mitglieder. Vielleicht wohnen welche bei dir im Ort und du kannst sie direkt einwerfen. Falls nicht, kannst du den Brief/die Briefe auch ins Jugendbüro schicken (Kolpingjugend, Kolpingplatz 1, 97070 Würzburg) und wir machen es wie mit der Postkarten-Aktion: Wir losen per Zufall ein*e Empfänger*in aus unserem DV aus und schicken den Brief zu.

Und so funktioniert´s:

Wähle aus der Liste bis zu 6 Möglichkeiten und lege fest, welche Augenzahl des Würfels für welche Aktion stehen soll.
(z.B. 1&2 = lesen, 2&3 = Sport machen, ...).

Dann würfelst Du, was Du tun wirst.
Es wird 2x/Woche neue Vorschläge für Aktivitäten geben, so dass es gar nicht langweiligen werden kann.

Wie kommst Du an die Liste?

Ganz einfach direkt hier über die Homepage (siehe unten) oder über unsere ONLINE-Kanäle auf Facebook, Instagram, Kolping-Quatsch-Gruppe (Whatsapp) und die KJ-App (im Playstore erhältlich).

Wann kommst Du an die Liste?

Am 30. März 2020 gibts die erste Liste. Dann jeweils Freitags und Montags.

Also sei gespannt - wir sind es auch! :)

Wir hoffen, wir können Dir so einige Anregungen geben. Wir freuen uns, wenn Du von Deiner erwürfelten Aktion ein Foto machst (währendessen, vom Endergebnis, oder ...) und uns zukommen lässt. Aus allen Einsendungen wollen wir dann eine Collage machen, die wir auch auf unseren Kanälen (digital und print) veröffentlichen können.

Bedenke daher, wie/was Du fotogafierst (z.B. ob Personen erkennbar sind). Du kannst die Bilder entweder schicken an: kolpinjugend@bistum-wuerzburg.de, übers Handy 0163-4133360 (Whatsapp oder Telegramm), über Facebook oder Instagram (verlinke uns hier am besten). Gib auch gleich mit an, ob wir ggf. veröffentlichen dürfen, von wem das Bild ist. Wir sind gespannt, was du dir erwürfelst!

Wir hoffen, wir sehen Dich dann am 20. Juni 2020 bei der "live" Crazy-Cube-Aktion. Bis dahin bleib Gesund, deine DIÄT!

Hier findest du als zweites Bild die jeweils aktuelle Liste vom 24. April 2020