Zum Inhalt springen

Weinwanderung 2022

Die Jungen Erwachsenen waren unterwegs...

Weinwanderung 2022

Die Jungen Erwachsenen waren unterwegs...

Weinwanderung 2022

 

Bei nahezu perfektem Wetter für eine Weinwanderung machten sich am Samstag, 08.10.2022, 30 Junge Erwachsene auf den Weg von Retzstadt nach Retzbach.

Auf einer Strecke von ca. 6 km wurden an verschiedenen Stationen ein Weinaperitif und fünf Weine probiert. Die Weinauswahl war sehr abwechslungsreich, von einem halbtrockenen Rotling bis zum trockenen Silvaner und einer Kerner Spätlese zum Abschluss war für jeden Geschmack etwas dabei. Und auch der kurze Regenschauer konnte der guten Stimmung nichts anhaben.

Neben den Weinen von Winzerfamilien aus Retzstadt, Thüngersheim und Retzbach wurden Knäckebrot und Pfeffernüsse als Snack gereicht.

Nach der letzten Station an der Retzbacher Kolpingkapelle ging es noch in den Kolpingkeller um den Abend bei Pizza und Wein ausklingen zu lassen.

Vielen Dank an Theresa Flederer und Andrea Kamm vom AK Junge Erwachsene für die Organisation.

Wie in den letzten Jahren war die Weinwanderung ein voller Erfolg und die Vorfreude auf die Weinwanderung 2023 ist schon riesig.

 

Zur Bildergalerie des schönen Tages geht es HIER.