Nikolausaktion 2023

Bei unserer Nikolausaktion dieses Jahr waren wieder 5 Nikoläus*innen und 8 Engel unterwegs die von ihren Fahrer*innen in Familien gebracht wurden. So konnten am 5. und 6. Dezember über 60 Kinder und viele Familien glücklich gemacht und reich beschenkt werden.

Mit goldenem Buch, Nikolausstab und allem was sonst noch so dazu gehört wurden die Nikoläus*innen und Engel dann in die Familien gebracht. Natürlich durfte ein kleines Verpflegungspaket, bestehend aus Brotzeit und Getränken, auch nicht fehlen. Als die fleißigen Helfer*innen dann wieder im Kolping-Center Mainfranken ankamen erwartete sie  ein frisch gekochtes Abendessen und so konnte man den Tag mit einem entspannten Beisammensein nochmal in Ruhe ausklingen lassen.

Auch dieses Jahr haben wir wieder fleißig Geld gesammelt, das wir an eine gemeinnützige Organisation spenden werden. Wir haben leider noch keine feste Entscheidung wohin das Geld gehen soll. Aber haltet eure Lauscher offen da gibt es sicher bald Neugikeiten!

Wir danken allen Helfer*innen für die Unterstützung und freuen uns auch jetzt schon wieder auf die Aktion im nächsten Jahr, bei der wir gerne wieder Kinder mit ihren Familien Zuhause oder im Garten / auf der Terrasse am Lagerfeuer oder Grill besuchen. Falls ihr unser Team im nächsten Jahr unterstützen wollt, dann meldet euch doch gerne bei uns. Bis dahin wünschen wir euch alles Gute.