Bierwanderung Junge Erwachsene

in Kooperation mit der KF Wiesenfeld

Bierwanderung Junge Erwachsene

in Kooperation mit der KF Wiesenfeld

Junge Erwachsene lernen Bier trinken!

Am Samstag, den 25.11.2023, veranstaltete der AK Junge Erwachsene in Kooperation mit der KF Wiesenfeld eine ca. 3 km lange Bierwanderung mit anschließender Bierprobe. Dem ausbaufähigen Wetter zum Trotz traf sich eine 22-köpfige Gruppe aus bunt gemischten Generationen.

Am Startpunkt in Wiesenfeld wurden alle mit einem ersten Bier begrüßt, sodass das Eis spätestens nach dem gemeinsamen Anstoßen direkt gebrochen war und die Gruppe sich gut durchgemischt hat. Pünktlich zum Start der Wanderung setzte dann auch der Regen ein, sodass die Gruppe sich zügig über freie Felder auf den Weg bis zur ersten Rast machte. Dort konnte man sich neben Schafen und Schäferhunden kurz unterstellen und mit der zweiten Runde Bier anstoßen. Aufgewärmt und gestärkt ging es dann bei guten Gesprächen und mit vielen Scherzen durch den Wald nach Halsbach.

Der Inhaber und Braumeister Manuel Müller der dort ansässigen Brauerei Göikelbräu begrüßte uns in seiner Bauernstube zur Bierprobe mit Spanferkel oder Käseplatte. Alle 5 Biere des Abends wurden in seiner Brauerei gebraut und hatten jeweils ihre ganz eigene Note. Zu Beginn der Bierprobe stellte der Braumeister sicher, dass auch jeder Teilnehmende weiß, wie Bier korrekt getrunken wird, sodass auch alle Geschmacksknospen beansprucht werden können. Mit seiner humorvollen Art führte Manuel Müller mit einer jeweils zur Biersorte passenden Geschichte durch den kurzweiligen Abend.

Für alle Teilnehmenden war es eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der durch die Kooperation des AK’s und der KF viele orts- und generationsübergreifende Kontakte geknüpft werden konnten. Ohneeinander hätte wohl keiner die nötige Mindestanzahl an Teilnehmenden erreicht, sodass die Kooperation eine echte Bereicherung für alle Beteiligte war.

Vielen Dank an das Orga-Team und Manuel Müller für seine Gastfreundschaft.

Christian Schneider

AK Junge Erwachsene